Originaltitel: The Bones Beneath My Skin
Autor: T. J. Klune
Erschienen: 26. Oktober 2018Deutsche Ausgabe: 11. Oktober 2023
Inhalt: Um neu anzufangen, besucht Nate Cartwright die abgeschiedene Hütte seiner verstorbenen Eltern. Als er dort ankommt, trifft er auf zwei ungewöhnliche Besucher ...
Die Handlung ist nicht gerade neu, wird aber durch ein paar positive Aspekte, die Klune hineingibt, aufgewertet. Man sollte dennoch mit ein paar abgedroschenen Klischees rechnen. Wenn man damit leben kann, macht das Lesen durchaus Spaß.
Die Figuren sind sehr sympathisch. Im Mittelpunkt der Handlung steht vor allem die Beziehung der drei Hauptfiguren, die sich allmählich entwickelt.
Es gibt einen romantischen Subplot, der sich gut in die Handlung einfügt. An sich passt er sehr gut rein. Lediglich die Sexszene empfand ich dann doch als etwas übereilt und unpassend, aber das ist Geschmackssache.
Leider hat das Buch Längen. Es gibt ein paar Spannungsbögen, die kürzer hätten ausfallen oder gar nicht erst hätten sein müssen, da man als Leser*in entweder schnell dahintersteigt, was eigentlich Sache ist oder aber am Ende gar nichts Schlimmes passiert.
Dass es werbetechnisch mit "Stranger Things" verglichen wird, ist zwar in der Hinsicht nachvollziehbar, da einige Elemente gleich sind. Ansonsten ähnelt "Aus Sternen und Staub" aber eher einem Roadmovie als einem abenteuer- oder actionreichen Werk. Da ist der Vergleich etwas irreführend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen